Studie zum Konsumverhalten in Deutschland
Auch zu Ihrer Branche haben wir die passenden Insights aus unserer Studie zu Werten und Moral beim Einkauf und Konsum unterschiedlicher Lebensmittelkategorien. Wir freuen uns persönlich mit Ihnen darüber zu sprechen.
In der Vorgängerstudie „Ernährungsrevolution: Alternative Proteinquellen Insekten, Laborfleisch, Pflanzen“ haben wir Potentiale, Treiber und Barrieren von Fleischersatzkategorien in Deutschland untersucht. Dabei kristallisierte sich die Sorge um das Tierwohl als eine zentrale moralische Triebfeder heraus, warum Personen zu Fleischalternativen greifen.
Die Food.Professionals sind strategischer Beratungspartner und Impulsgeber der Lebensmittelbranche. Wir begleiten die Entwicklung und Vermarktung neuer Food-Lösungen mit praxisnahen Handlungsempfehlungen und innovativen, umsetzungsfähigen Konzepten.
Unser Antrieb ist es, Lebensmittel für Menschen begehrlich zu machen – mit ihnen soll das Leben abwechslungsreicher, genussvoller, gesünder und einfacher sein. Mit unserer insight-basierten, branchenübergreifenden Entwicklungskompetenz können wir auf aktuelle Veränderungen reagieren und innovative Produktkonzepte initiieren und ausarbeiten. Darüber hinaus begleiten wir Produktneuheiten bis zur Marktreife. Mit unserer Markt- und Handelsexpertise beraten wir bei der Einführung und Vermarktung neuer Produkte.
Unsere Leistungen
Ansprechpartner
Volker Köhnen
T +49 (0)2339 929 6-929
Volker.Koehnen@food-professionals.de
Wir sind ein internationales Unternehmen mit psychologischen Marktforschern und Marketing-Experten, die mit Leidenschaft den Konsumalltag erforschen und erfolgreiche Strategien für Ihre Marken und Produkte entwickeln.
Unser Anspruch
Was wir herausfinden, soll Ihre Marktstärken ausbauen und sich nahtlos in Ihre Unternehmensprozesse einfügen.
Warum wir das können
Unsere Expertise für Forschung und Beratung liegt in der morphologischen Marktpsychologie, die es ermöglicht, die verborgenen, unbewussten Konsumentenmotive sicher zu identifizieren und erfolgreich anzusprechen.
Ansprechpartner
Rochus Winkler
T +49 (0)221 923 590-12
Rochus.Winkler@conceptm.eu
Dr. Martin Schultze
T +49 (0)221 923 590-19
Martin.Schultze@conceptm.eu
Als Spezialist für Online Research und digitale Datenerhebung bietet Bilendi Online Access Panels in zwölf europäischen Ländern. Mit einem agilen Mindset und der Erfahrung von 20 Jahren ermöglichen wir unseren Kunden einen trennscharfen Einblick in die Lebenswelten von Konsumenten. Unsere modularen Lösungen reichen von Scripting, Sampling und Datenverarbeitung über digitales Kampagnentracking bis hin zum Aufbau dedizierter Kundenpanels.